Mittwoch, 8. Oktober 2014

Hirnzwingen 2014_10



Ausgerechnet meister M. C h o d o r o w s k i, immer noch gewaltiger russischer tycoon, warnt im www vor dem ausbluten des russischen staates. Ausgerechnet der. . .

Was haben gewisse leute gegen B. a l - A s s a d? Muss man seine behauptungen, Syrien werde von „fremden Mächten“ angegriffen im angesicht der furchtbaren tatsachen nun doch relativieren, und dies von anfang an? Woher kommen die gebetsmühlenartigen aussagen, B. al-Assad würde sein „eigenes Volk bombardieren“? Ist uns diese phrase nicht allzu bekannt – fast mit demselben wortlaut – von dem debakel in der Ukraine?

Bei der lobhudelei über den gigantischen stromspareffekt bei den LED-lampen im www ein auszug aus einer technischen beschreibung derselben: „LED s werden über einen Trafo betrieben. Durch den Umstieg von Halogen auf LED kann die M i n d e s t leistung des Trafos u n t e r schritten werden. Dadurch können die LED s geschädigt werden.“ Soll wohl heißen: Beim betrieb mit LED s muss der trafo eine h ö h e r e m i n d e s t leistung haben! Übrigens: eine ableitung des Ohmschen Gesetzes lautet: P= U mal I (P=Leistung; U=Spannung; I=Strom). Zum nachdenken: Was fällt beim betrieb eines trafos, gewissermaßen, als „Abfall“ ab? Leistung (P), als w ä r m e! - Und was fällt bei der schaltung für 3+1 dioden (rot, grün, gelb) + (blau) ebenfalls an? Richtig, auch „ab“wärme. Und dies für e i n licht (weiß). Schön, dass es die „überirdische“ technologie geschafft hat, die „a b“wärme bei den LEDs in sichtbares l i c h t umzuwandeln. . . Ironie aus. -

Das wichtigste gesetz, welches Europa-Brüssel so schnell wie nur möglich verabschieden müsste, wäre ein ausschließungsgesetz für landesteile von Euro-staaten, die sich a la Ukraine, Schottland, Katalonien, Baskenland, Flandern, vom mutterland separieren wollen. In dem gesetz muss festgelegt werden, dass dieser neu entstandene staat mit dem dazu gehörigen grenzregiment belegt wird, und auf k e i n e n fall jemals als selbstständiger staat in die gemeinschaft der europäischen völker aufgenommen wird. Es sei denn, dieser landesteil kehrt in sein ursächliches mutterland, mit dem status quo ante zurück.

Ein „Unrechtsstaat“ ist auf jeden fall ein staat, der auf gefälschten wahlen beruht. Wie zum beispiel bei einigen „sozialistischen Ländern“ aus der vergangenheit und auch noch der g e g e n w a r t, wo die wahlbeteiligung schon mal 1 0 3 % betrug. - Das „Dritte Reich“ war diesbezüglich dieser interpretation k e i n unrechtsstaat. . . .

Die beiden grundgesetze zur meinungsbildung in einem kollektiv:
a): Einer kollektivbildung geht i m m e r eine individualmeinung voraus.
b): Diese individualmeinung wird zwar durch das übernehmende kollektiv zu einer allgemeinsache gemacht, und vielleicht dadurch durchaus veredelt; bleibt aber im grunde und in der ursache eine einzelmeinung.

Haben sich die schöpfer des namens einer überwachungsfirma überhaupt einmal gedanken über die anrüchigkeit des von ihnen kreierten namen gemacht? Wobei der große sammelbegriff „Europa“ in dem namen , Europa Home care' wenig negatives anklingen lässt. Aber „Home care“! Wenn man diese wörter etwas vernuschelt auf deutsch ausspricht, kommt ein sauberes, anklingendes gedachtes „Heimkehr“ heraus. Und dies im zusammenhang mit geflohenen menschen, die in asylantenunterkünfte hausen und warten, warten, warten. . .

Schon lange zeit beschäftigt sich der berichterstatter von DIE STEINZEIT-ung® mit der definition des inflationistisch benutzten begriffs der „Sozialen Gerechtigkeit“. Nun, in diesen tagen ergab sich durch äußerungen des Hongkonger regierungsschefs ein moment der erhellung. Dieser mensch erklärte, die unruhen, die belagerung und sperrung von wichtigen plätzen und straßen in der stadt müssten im sinne der „Sozialen O r d n u n g“ bis zum montagmorgen b e e n d e t werden. Und wenn nicht, dann setzt es was. . . Aha! -

Ein junger türkischer I S- Sympathisant, der mit seinen eltern schon lange jahre in Deutschland lebt, möchte gern in den krieg ziehen; in den unsäglichen religionskrieg zur bildung eines „Islamischen Staats“. Mein Gott!- Reicht es denn nicht, wenn wir schon sowieso eine „Islamische Republik“ haben? Wobei diese beiden wörter mit einer offensichtlichen täuschung behaftet sind, denn „Republik“ und „Islam“ sind derart reine a n t a g o n i s m e n , die sich wie wie „Feuer“ und „Wasser“ geben. - Dieser junge mann äußert sich öffentlich und ohne scheu über seine familie, dass er diese auch o h n e gewissensbisse t ö t e n würde, wenn sich sich gegen den glauben vergingen.- Oh, ha, junger krieger! Hiermit hast du einen ersten schweren taktischen fehler gemacht. Bedenke: In deinem kulturkreis gibt es das „Recht“, junge mädchenblüten, beispielsweise, die gerade freigebig ihren betörenden duft an die gesamte welt spenden möchten, auf grausamste weise gemeuchelt und getötet werden. . . Und zwar aufgrund eines ungeschriebenen gesetzes der „Blutrache“ , die die tötung eines schuldigen an einer „Familienschande“ erlaubt. Junger, krieger. Wie würdest d u die beschimpfung deiner familie, ja, deiner e l t e r n nennen? Na, wie fühlt es sich an, nun als vogelfrei zu gelten? Wir raten dir: Schiet innen wind, du kannst nun in den krieg ziehen; hie und dort droht dir der tod.

In einem Bergischen Landkreis, dessen alleinstellungsmerkmal (ein wortheuler aus der „Koof mich“- branche) der fundort eines frühen menschen ist, hat sich eine künstlervereinigung einen neuen namen gegeben, der eine feste verbindung zum alleinstellungsmerkmal des kreises enthält. Der alte name – dem chronisten ist er entfallen – muss wohl keine zugkraft gehabt haben, denn in der öffentlichkeit – also über den landkreis hinaus – ist noch n i e etwas über ein werk der avantgarde der künstler herausgedrungen, wie beispielsweise bei Jeff Koons „Balloon Dog“ für 43 Mill.$. In diesen kreis-künstlerkreis werden natürlich nur leute aufgenommen, die diesbezüglich eine akademie besuchen, besucht haben. Autodidakten mit privatunterricht wird nur der erlauchte zutritt gestattet, wenn diese mindestens drei einzelausstellungen – natürlich auf „privat“ kosten – abgehalten haben. Denn es ist ja nicht einzusehen, dass diese individuen auch noch ihren rüssel in öffentliche tröge hängen. Na, dann frohes schaffen. . .




Keine Kommentare: