Dienstag, 3. April 2007

NeoLit aus dem Neanderthal

DIESTEINZEIT-ung befasst sich nun mit einem europäischen thema; dem matrosenklau des Iran, und der geplatzten übernahme des spanischen energiekonzerns Endessa durch die deutsche E.ON.

Was, werden Sie sagen, hat die geiselname von kriegern der britischen Homefleet durch den Iran mit Endessa versus E.ON zu tun?

Der reihe nach. Die missglückte übernahme des spanischen energiekonzerns durch einen a n d e r e n europäischen konzern zeigt deutlich die zerfallserscheinungen der europäischen wirtschaftsgemeinschaft. Und dieser zerfall lässt erst recht keine p o l i t i s c h e einigung Europas mehr zu. Begründung: Nun wird der spanische konzern zerschlagen. Die einzelnen bruchstücke (Die Teile einer Einheit sind immer größer (wertvoller) als die Gesamtheit) werden dann vom "internationalen" kapital gierig geschluckt, welches schon sabbernd auf die mahlzeit gewartet hat. Und "internationales" kapital heißt hier schlecht und einfach amerikanisch-russisches kapital in verbindung mit den petro-billionen der ölscheichs.-

Soll heißen: Die Wallstreet - also Amerika - wird nach dem sicheren scheitern der windigen konstruktion der spanischen, italienischen wirtschaft betreffs Endessa die reste aufklauben, und - natürlich! - aussaugen. Es sei denn, E.ON hat genug mumm und kapital und die p o l i t i s c h e hilfe Europas, um die reste von Endessa aufzunehmen. Dann natürlich viel, viel billiger . . .

Und nun zu der britischen marine. - Es gab eine zeit, dass bei solch einem bubenstück des Iran, wie es gerade vorgeführt wird, die k a n o n e n b o o t e in marsch gesetzt wurden! Und Europa wäre von heute auf morgen praktisch sofort eine politisch machtvolle einheit, wenn mit der britischen flotte a l l e anderen europäischen seestreitkräfte mit in den Arabischen (Persischen) Golf ziehen würden, mit entsprechenden landungstruppen an bord. Und den Iranern unmissverständlich klarmachen, dass ab einem bestimmten zeitpunkt die zeit auf der uhr auf null läuft. - Und das bezweifeln des ablaufens dieser uhr durch eine eindeutige demonstration ad ab surdum zu führen; beispielsweise durch die detonation einer europäischen (britischen, französischen) nuklearrakete in der stratosphäre von Teheran. Und wenns nicht hilft, etwas tiefer halten . . .

In diesem zusammenhang:

Am deutschen wesen

sollte einmal die welt genesen.

Deutsche erfahrung; eine offenbarung?

Mit nichten, Bernd.

Die welt? Nix gelernt.


bejot


Besucht mich auch auf/in/bei :

http://diesteinzeit-ung.kulturserver-nrw.de

Mail an mich: diesteinzeit.ung@googlemail.com